Sonntagschule

Alle Kinder im Alter von 4 bis 13 Jahren sind herzlich zur Sonntagschule (Kindergottesdienst) eingeladen. Die Kinder werden in 2 Gruppen

• „Kleine Gruppe“ (4 – 8 Jährige)
  • „Große Gruppe“ (9 – 13 Jährige)

aufgeteilt.

Außerhalb der Schulferien findet die Sonntagschule jeden 2. bis 5. Sonntag parallel zum Gottesdienst (ab 10.50 Uhr) statt, am 1. Sonntag eines Monats beginnt sie bereits um 09.30 Uhr.
Am 1. und 5. Sonntag eines Monats besuchen die Kinder der Großen Gruppe mit Ihren Eltern das Abendmahl / den Gottesdienst.

Während einer Sonntagschule singen die Kinder Lieder, beten zu Gott und hören eine Geschichte aus der Bibel. Gemeinsam mit den Mitarbeitern überlegen die Kinder, was Gott uns mitteilen möchte.
Teilweise wird die Geschichte bei einer Bastelarbeit, Malbildern oder Spielen noch einmal veranschaulicht.

Zum Abschluss der Sonntagschulstunde erhalten die Kinder eine kleine „Hausaufgabe“: Das Auswendiglernen eines Bibelverses, der in Zusammenhang mit der Bibelgeschichte steht. Der Vers kann am folgenden Sonntag einem Mitarbeiter aufgesagt werden.

Rebecca Weber