Regelmäßige Veranstaltungen

Jede Woche finden in unseren Gemeinderäumen verschiedene Gottesdienste und Veranstaltungen für Erwachsene, Jugendliche und Kinder statt.
Als Orientierung finden Sie nachfolgend eine Übersicht der die regelmäßigen Veranstaltungen. Genaue Zeiten können Sie dem >>Kalender entnehmen.

Gottesdienst / Wortverkündigung

Gottesdienst

Eingeleitet durch gemeinsames Singen und Gebet steht im Mittelpunkt einer solchen Versammlung die Predigt, als Lebenshilfe und zum Kennenlernen der biblischen Lehre. Außerdem gibt es nach jeder dieser Zusammenkünfte Gelegenheit zu Rückfragen und Gesprächen.

Gottesdienste im einzelnen:
1. Sonntag im Monat um 11.00 Uhr: Große Versammlung
2.-5. Sonntag im Monat um 10.50 Uhr

Abendmahl / Brotbrechen

Jeden Sonntag um 9.30 Uhr treffen wir uns als Gemeinde zum Brotbrechen / Abendmahl.
Diese Zusammenkünfte stellen wir bewusst und ausschließlich unter das Wort Jesus: „Tut dies zu meinem Gedächtnis“. Die Besinnung auf unseren Herrn und Erlöser wird unterstützt durch Bibelverse, Anbetungslieder und Gebete. Dies führt den Teilnehmern in dieser Stunde zur Mitte des Evangeliums, zum Kreuz und zur Auferstehung von Jesus Christus.

Hauskreise (Bibelstunde) / Gebetsstunde

Hauskreise / Gebetsstunde

Jeden Donnerstag findet ab 19.30 Uhr im 14-tägigen Wechsel  in der Gemeinde eine Gebetszeit mit einer Kurzandacht oder Hauskreise (in der Gemeinde/ bei Gemeindemitgliedern) statt.
Die genauen Termine können Sie dem >>Kalender entnehmen.
In den Hauskreisen betrachten wir den im Kalender angegebenen Bibeltext und legen ihn aus. Anschließend findet eine Gebetszeit statt,  in der Dank an unseren Gott und Fürbitte für die aktuelle Weltlage (Regierung, Notsituationen etc.), für Kranke und anderes vor ihn gebracht werden können.

Sonstige Veranstaltungen

Die folgenden Veranstaltungen finden nicht in jeder Woche bzw. jedem Monat statt. Manche haben feste Termine im Jahr, andere finden unregelmäßig statt. Ob dies z.B. in diesem Monat der Fall ist, können Sie im >>Gemeindekalender nachschauen.

• Kindersegnung
  • Taufe (Erwachsenentaufe)
  • Rüstwochenende (verschiedene Themenvorträge über ein Wochenende; immer das Wochenende, dass den 1. Sonntag im Februar beinhaltet)
  • Bibelabende / Bibelvorträge / Themenabende