Wir stellen uns vor

Wir wir sind

Die Entstehung der Gemeinde liegt etwa 120 Jahre zurück.
Damals trafen sich Menschen aus Raubach und Umgebung zum Bibellesen und Gebet, um geistliche Orientierung für ihr Leben zu finden.
Auf dieser Homepage möchten wir uns Ihnen gerne vorstellen und Sie gleichzeitig zu den verschiedenen Veranstaltungen einladen.

Was wir wollen

Wir möchten Gemeinde nach der Bibel sein und uns durch sie leiten und korrigieren lassen. Unser wichtigstes Anliegen ist es, den Menschen von heute die „Gute Nachricht“ von Jesus Christus weiterzugeben und den Weg zu einem sinnvollen Leben im Glauben an Jesus zu zeigen.
Wir möchten aber auch Gemeinde sein, die viele Möglichkeiten zu ungezwungenem Zusammensein oder auch persönlichen Gesprächen bietet.
Dies geschieht sowohl in den regelmäßigen Gottesdiensten, als auch bei allen sonstigen Veranstaltungen.
Besondere Beachtung finden hierbei die Kinder und Jugendlichen.

Wir glauben

• dass die Bibel Gottes gutes Wort an uns Menschen ist.
    • dass Gott der Schöpfer des Himmels und der Erde ist.
    • dass Jesus Christus, der Sohn Gottes, für uns Menschen gekreuzigt, gestorben und auferstanden ist.
    • dass der Heilige Geist eine Realität ist, der Menschen von Grund auf erneuern kann.
    • dass jeder Mensch nur durch Jesus Christus Vergebung seiner Schuld und ein sinnerfülltes Leben haben kann.
    • an die Auferstehung der Toten und an das ewige Leben.